Was ist Sant Mat?

Der Begriff "Sant Mat" bedeutet wörtlich "Die Lehren der Heiligen". Die Lehren spiegeln die grundlegenden spirituellen Wahrheiten wider, die von den Heiligen, die Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis erlangt haben, verkündet wurden. Solche großen Heiligen zeigten immer Liebe und Respekt für andere Heilige und für die Religionen der Welt. Sie erkannten, dass dieselben spirituellen Wahrheiten allen Religionen zu Grunde liegen.

Obwohl sich die äußere Sprache, die Bräuche, die Art und Weise sich anzuziehen und die Art des Grußes von Religion zu Religion unterscheiden, ist der Kern bei allen Religionen gleich. Einfach ausgedrückt: "Es gibt einen Gott, wir sind alle Kinder des einen Schöpfers, und unser Ziel hier ist, uns selbst zu erkennen, Gott zu erkennen und Liebe für alle zu entwickeln.

Sant Mat ist ein Weg der positiven Mystik, auf dem wir unsere Verpflichtungen gegenüber unserer Gesellschaft, unserer Kultur und unserer Familie nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen und uns gleichzeitig spirituell entwickeln. Wir sollten unseren Mitmenschen helfen und einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten.

Auf dem Weg von Sant Mat braucht man nicht zu konvertieren. Wir können in unserer Religion bleiben und gleichzeitig meditieren und uns spirituell entwickeln.