Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj (1858-1948)

Schon seit frühester Kindheit zeigte Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj ein großes Interesse an Spiritualität. Seine Suche nach einem spirituellen Meister führte ihn schließlich zu Baba Jaimal Singh Ji Maharaj, der ihn 1894 in die inneren Mysterien initiierte.


Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj widmete sein Leben mit großer Hingabe der Meditation und den spirituellen Werten des Lebens. Als Baba Jaimal Singh Ji Maharaj diese Welt 1903 verließ, ernannte er Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj zu seinem spirituellen Nachfolger.




Im Laufe seiner Meisterschaft wurden die Lehren von Sant Mat als natürlicher Weg anerkannt, um die spirituellen Ziele der Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis zu erreichen.


Im Westen veröffentlichte Werke von und über Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj waren vielen Suchern eine große Hilfe, um die Meditation auf das innere Licht und den inneren Ton zu erlernen.