Sant Rajinder Singh Ji Maharaj

Sant Rajinder Singh Ji Maharaj, Leiter der weltweit gemeinnützig tätigen Organisation Wissenschaft der Spiritualität, ist für seinen Einsatz für inneren und äußeren Frieden durch Spiritualität international anerkannt.

 

Sant Rajinder Singh Ji Maharaj wurde in Indien geboren und absolvierte ein Diplomstudium im Bereich Elektrotechnik in den USA. Dadurch hat er ein sehr gutes Verständnis sowohl von Mystik als auch von Wissenschaft. Seine Ausbildung in diesen beiden Disziplinen ermöglicht ihm, die uralten mystischen Lehren in einer klaren und logischen Sprache auszudrücken.

 

Seine Vorträge werden international und regelmäßig im Radio und Fernsehen übertragen. Seine Publikationen umfassen Bücher , die in viele Sprachen übersetzt wurden, und Hunderte von Artikeln zu spirituellen Themen. Kürzlich erschienen sind die Bücher Heilende Meditation, Die Weisheit der Erwachten Seele sowie Spirituelle Sehnsucht.

 

Sant Sant Rajinder Singh Ji Maharaj betont die grundlegende Einheit aller Religionen sowie die Bedeutung von Gebet und Meditation als Grundlage für den Frieden.