Meditation in Osterholz-Scharmbeck

 

 

Liebe Gäste, Freunde und liebe Interessenten/innen,


 

wir begrüßen Sie/Dich ganz herzlich bei der Wissenschaft der Spiritualität in Osterholz-Scharmbeck und laden Sie/Dich ein, bei unseren wöchentlichen Meditationstreffen innere Stille und Frieden zu erfahren. Wir sind ein anerkannter e.V. und die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenfrei.

 

Es werden spirituelle Texte von Heiligen und Mystikern gelesen, die sich auf Themen z.B. der Meditation und ethischer Lebensführung beziehen. Wir meditieren gemeinsam nach einer kurzen Einführung und schauen uns Videoausschnitte aus Vorträgen der Meditationslehrer unserer Tradition an. Im Anschluß besteht die Möglichkeit für Fragen und Austausch zum jeweiligen Thema.

 

Wir freuen uns über Gäste, die sich auch für diese Themen interessieren. Ein vorheriger telefonischer Kontakt mit uns ist wünschenswert.


 

Kontakt:

 

Telefon: 04791 / 4433

eMail: osterholz-scharmbeck@sos.org


Ort:


Friedenskirche Gemeindehaus
Brockenacker 50
27711 Osterholz-Scharmbeck /Scharmbeckstotel

 

regelmäßige Termine:


jeweils Montag, 19:30 bis 21:30 Uhr, außer an Feiertagen                                                                                               

 

 

 

 

 

 

   

   


 


 

   

 

 


 

 


 

 

 

 

"Gehe in die nahe gelegenen Wälder und beobachte wie die Zweige der Bäume sich in Ekstase bewegen, wenn ein starker Wind durch sie bläst - wie sie tanzen, bezaubert von ihrem Geliebten. Nichts in dieser Welt geschieht ohne Grund, nur unser Herz ist dafür nicht empfindsam genug. Wenn unser Herz aber empfindsam ist, wird es den Tanz in den wogenden Ästen der Bäume wahrnehmen und genießen. Alles in der Natur kann uns zu Hilfe kommen und die Flamme in unserem Herzen entzünden."

 

Sant Darshan Singh Ji Maharaj