Meditation auf das innere Licht

jeden Donnerstag um 19:45 Uhr in Nürnberg


Wir sind eine offene Gruppe von Menschen, die regelmäßig meditieren und dadurch vielfältige positive Auswirkungen auf das eigene Leben erfahren.

 

Im Yogazentrum Sunsalute treffen wir uns einmal wöchentlich, um zusammen zu meditieren und uns auszutauschen. Die Meditation auf das innere Licht ist einfach und für jeden ausführbar, unabhängig von Alter, Weltanschauung und körperlicher Fitness.


In einer sich immer schneller ändernden Welt, die viele Anforderungen an uns stellt, hilft uns Meditation dabei, unser inneres Gleichgewicht zu erlangen. Wenn wir meditieren, können wir Stress durch Entspannung und Glück ersetzen. Durch regelmäßige Meditation kommen wir mit der höheren Kraft in uns in Verbindung und können beglückende spirituelle Erfahrungen machen.

In seinem neuesten Buch „Detox the mind“ beschreibt unser Meditationslehrer, Sant Rajinder Singh, genau die „Toxine“, die uns von einem glücklichen und erfüllten Leben abhalten, wie wir uns davon befreien und wie uns die Meditationspraxis auf das innere Licht in vielfältiger Weise hilft. Doch erst, wenn man die Meditation selbst ausprobiert, kann man eine positive Veränderung erleben.

 

 

Ort & Zeit der Treffen


Unser Meditationstreffen findet immer donnerstags von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr statt.
Es werden dabei Texte zu einem Wochenthema vorgelesen, wie z.B. „Hilfreiche Faktoren bei der Meditation“ oder „Die vegetarische Ernährung“. Außerdem werden passend dazu Videoausschnitte aus Vorträgen unseres Meditationslehrers gezeigt. Die Texte und Videos sind eine gute Einstimmung auf die darauffolgende 30minütige Meditation. Vor dieser wird auch jedes Mal eine Meditationsanleitung gegeben. Im Anschluss kann man zu einer Tasse Tee bleiben und hat die Möglichkeit, sich auszutauschen.


Jeder, der die Meditation kennenlernen oder seine bisherige Meditationspraxis vertiefen möchte, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist, wie bei allen Angeboten des gemeinnützigen Vereins Wissenschaft der Spiritualität e.V., kostenfrei. Wenn Dich unser Angebot interessiert, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Natürlich kannst Du aber auch einfach so zu unserem Meditationstreffen kommen, ganz wie Du möchtest.

 

 

Kontakt

 

Yogazentrum Sunsalute
Wiesentalstraße 32-34, 3. Stock
90419 Nürnberg

 

nuernberg(at)sos.org

09193/5049871

Kontakt

 

Yogazentrum Sunsalute
Wiesentalstraße 32-34, 3. Stock
90419 Nürnberg

 

nuernberg(at)sos.org

09193/5049871